Sonntag, 5. Juli 2009

Pets


























Einer der Gründe warum ich diesen Blog überhaupt hochgezogen habe, ist Spieler herzulinken die nicht wissen wie man mit Pets in Jade Empire umgeht^^.

Ich würde mich selbst nicht als "zuverlässige Qelle" sehen, denn das Problem ist - kaum einer kennt das Spiel in allen seinen Details und sogar im Spieleigenen Forum ist nur wenig zu finden, und wenn dann halt in Englisch.Los gehts:-Man bekommt sein erstes Pet von Pet Master Ellen, nach einer Serie von Quests ab lvl 5.

Im Moment ist das eins von 2 Schweinen oder eins von 2 Pflanzenkreaturen.-Ab Lvl 45 bekommt man bei Pet Tamer Totto auch die Quest "Free Lunch", wo man fuer ein paar minimobs töten ein reguläres Pet bekommt. Entweder Wolf oder Kröte.Diese Pets sind minderwertig, im Vergleich zum Pet das man zum anfang bekommt, kann es weniger und ist (von der Geschichte her) kein wiedergeborenes/göttliches Geschöpf.

Die Minderwertigen Pets nenne ich ab jetzt zur besseren erklärung PUTS. Also Put= Wolf oder Kröte.

-Man kann Puts bei Pet Tamer Totto "frei lassen", wenn sie Lvl 30 erreicht haben und bekommt dafür eine Training Leash. Diese "Trainingspeitsche" kann beim Npc neben Totto auf ein Pet angewendet werden um seine Werte zu erhöhen

-Ab einer gewissen Anzahl (so hab ichs jedenfalls aus dem Forum) Peitschen die man zum Training seines Pets benutzt hat steigt es im "Grade". Auf Grade 8 und 12(angeblich, ich glaube eher 12 und 16) kann man das Pet dann wachsen lassen mit einem Item den man auch bei Totto kaufen kann. (ich schau mal nach screenshots von den gewachsenen Pets, kommen später)

-Puts können nicht gut, und oft erst auf hohem Lvl farmen, Pets können das von anfang an.

-Wer ein zweites Pet zum farmen haben will sollte sich eins vom Pettamer für 120 Goldstücke kaufen. Oder halt eines aus dem Itemmall nehmen.-Theoretisch kann man 32 pets haben die simultan farmen. Dafür muss aber wieder was aus dem Itemmall her. Von Natur aus hat man nur 2 Slots für Pets/Puts.
-man kann items wie das Wongzo Grape in das Fenster legen das aufgeht wenn man P drückt. Dann werden Pets mit Autofeed automatisch davon gefüttert, oder man wählt zwischendurch "feed all".

-Jedes Pet altert und stirbt wenn es sein maximum an age erreicht hat. Sollte man das schaffen gibts eine Belohnung soweit ich weiß. Ein "ausgealtertes" Pet kann man durch reincarnation wiederbeleben, aber frag mich nich wie das geht.
(so im nachhinein fällt mir auf das leash nicht peitsche sondern Leine bedeutet^^, man braucht eine leine zum trainieren von pets... fragt mich nicht was das mit den Kristallen zu tun hat die im game dargestellt werden.)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen