Montag, 6. Juli 2009

Esper und Botten

In Jade Dynasty gibts die nützlichen Esper, die einem ermöglichen einen Autobattlemodus einzuschalten(invigorate). Diese Esper können bis ins kleinste Detail eingestellt werden über ein Fenster in dem man Skills einfügt und dann einen Intervall festlegt in dem diese angewendet werden.

Jetzt bitte nicht verwirrt sein - ein Wert von 5000+ bedeutet nicht das ein Skill nicht mehr eingesetzt wird, sondern nur, das er so selten kommt das er wahrscheinlich nicht mehr heute startet.
Einen Intervall einstellen ist eigentlich ganz einfach und hat ein wenig mit Kopfrechnen zu tun-
erstmal bestimmt man den GRUNDSKILL der am häufigsten angewendet werden soll. Das muss nicht der Espereigene Skill sein, sondern kann genausogut ein eigener Skillangriff oder sogar ein Heilzauber sein.
Diesem Skill gibt man den fiktiven Intervallwert - 10 (in diesem beispiel. geht auch anders)
der skill der "seltener" eingesetzt werden soll gibt man den Wert - 20
und für unser Beispiel tun wir noch einen Heilskill mit Interwallwert - 60

wenn man das alles so macht bedeutet das folgendes:
der Hauptskill wird immer eingesetzt wenn möglich (sprich muss SP da sein und cooldownzeit darf nicht mehr sein)
der seltenere skill wird einmal abgefeuert nachdem 2 mal der hauptskill angewendet wurde.
der Heilskill wird abgefeuert wenn 6 mal der hauptskill angewendet wurde.

Das ganze hat also nix mit Sekunden zu tun sondern eher mit "verfügbarkeit" der Skills/Zauber und einem echten Intervallsystem.

Wer geschickt ist und die Clanbuffs mitlvln will legt diese auch in ein Skillslot im Esper und gibt ihnen (nach meinem Beispiel) den Intervallwert 300. Dann versucht der Char den Zauber ein mal pro 5 Heilungen oder alle 30 Hauptskilleinsätze.

Jetzt kann man das alles so einstellen das man wenig SP grundlos verballert. Zb indem man den Heilzaubereinsatz etwas beobachtet und einschätzt ob er weniger oder häufiger angewendet werden sollte um die verwendung von Healthpots zu unterdrücken.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen